Fahrzeug

BMW M6 GT3

Grundausstattung:

Cockpit:

  • Farbdisplay mit optionaler Loggerfunktion
  • ECU
  • Power Box
  • beleuchtetes Schalterpanel
  • verstellbare Pedalbox
  • starr verschraubter BMW Sicherheitssitz (belüftbar sowie höhen- und längsverstellbar) für maximale Sicherheit durch Versatz in Richtung Fahrzeugmitte
  • abnehmbares Multifunktionslenkrad mit Pedalshift und Status-LEDs (Bedienung von z.B. Pitspeed-Limiter, Fernlicht-/Flashfunktion, Traktionskontrolle, Funk, Wischer, Display, Trinksystem, etc.)
  • eingeschweißter Sicherheitskäfig nach aktuellster FIA-Norm
  • höhenverstellbare Lenksäule
  • elektrisch verstellbare Außenspiegel
  • Motorsport-Fahrzeugkabelbaum mit diversen freien Steckplätzen (z.B für Daten-Logger)
  • Feuerlöschanlage

Chassis:

  • Außenhaut komplett aus Kohlefaser zum Erfüllen der ab 2016 geltenden Richtlinien für GT3-Fahrzeuge (Splitter, Diffusor, Heckflügel)
  • geschlossener Unterboden
  • Scheiben aus Makrolon® (Frontscheibe beheizt)
  • leicht erreichbare Anschlüsse für Hebeanlage, Motorölbefüllung sowie Ölstandskontrolle
  • leicht erreichbare Bremsflüssigkeitsreservoirs und Ausleseanschlüsse
  • LED-Hauptscheinwerfer
  • Lufthebeanlage
  • Schnellbetankungsanlage (rechts oder links verbaubar)
  • Kohlefaser-Crashstruktur an Front und CFK-Crashstruktur im Heck für höchste Sicherheit

Fahrwerk:

  • Doppeldreiecksquerlenker an Vorder- und Hinterachse (Höhe, Sturz, Spur, Rollcenter einstellbar)
  • Öhlins Stoßdämpfer (vierfach verstellbar)
  • von außen verstellbarer Stabilisator an Vorder- und Hinterachse
  • mehrstufig einstellbare Traktionskontrolle

Motor:

  • Typ: P63 Motor mit M TwinPower Turbotechnologie
  • Bauart: V8
  • Hubraum: 4.395 ccm
  • Leistung: bis zu 585 PS (je nach Einstufung)
  • Ölversorgung: speziell von BMW Motorsport entwickeltes Ölsystem auf Trockensumpf-Basis
  • Turbolader: 2/Serie
  • Ladeluftkühlung: Luft/Luft
  • Motorsteuerung: Cosworth, von BMW Motorsport entwickelte Software

Getriebe:

  • Ricardo Transaxle-Einheit
  • einstellbares Differenzial (preload)
  • Generator, Klimakompressor, Kupplung am Getriebe
  • Zytek Schaltaktuator
  • hydraulisch betätigte 4-Scheiben-Sinterkupplung

Bremsen:

  • AP Racing Rennbremsanlage
  • 6-Kolben-Festsattel Front
  • 4-Kolben-Festsattel Heck
  • BOSCH Motorsport ABS System, mehrstufig einstellbar

 

Felgen:

  • BBS Felgen 13“ x 18“ an Vorder- und Hinterachse, schwarz

Contentbilder_0008_M6_GT3_Fahrersitz_fin.jpg.resource.1441961420010 Contentbilder_0003_M6_GT3_Mittelkonsole_fin.jpg.resource.1441961418521 Contentbilder_0002_M6_GT3_Pedalbox_fin.jpg.resource.1441961417547